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Kritische Pädagogik und Bildungsforschung: Anschlüsse an Paulo Freire

Dr. Lütjen ist die Vorstandsvorsitzende der Paulo Freire Kooperation. Grundlage ihres Artikels ist ihre Mitarbeit durch Moderation in der Sektion II – Teil : Diversität-Inklusion-Empowermentauf dem Salzburger Kongress zum 100 jährigen Geburtstag von Freire und durch den Vortrag über das Thema: Perspektiven Freires für eine ‚Nicht-ausschließende Pädagogik – Inklusion‘ in Schulen

Sektion II: Diversität – Inklusion – Empowerment
Teil 1 (11:00 – 13:00 Uhr)
Moderation: Jutta Lütjen
11:30 – 12:00 Uhr
Jutta Lütjen (Koblenz/Landau)
Perspektiven Freires für eine ‚Nicht-ausschließende Pädagogik – Inklusion‘ in Schulen .

(https://blogs.sch.gr/amanafi/files/2021/10/Freire_100_Tagungsprogramm_Conference_programm.pdf)

Lütjen, Jutta: Anthropologische Grundlagen einer nichtausschließenden Befreiungspädagogik – Inklusion in Schulen im Lichte von Freire. In Wassilios Baros; u.a.(Hrsg.): Kritische Pädagogik und Bildungsforschung. Anschlüsse an Paulo Freire. 2024 Springer. (ISBN: 978-3-658-41414-6) Springer

Des Weiteren: Jutta Lütjen, Dr. phil., Dipl.-Sozialpädagogin, Dipl.-Pädagogin, Supervisorin, Coacherin, Organisationsberaterin, Systemische Familientherapeutin, Yogalehrerin und Yogatherapeutin Lehr-, Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Sokratik, Mäeutik, Dialogisches Lernen, Anthropologie, Aneignungs- und Bildungsprozesse, Bewusstseinsbildung, Befreiungspädagogik, Heterogenität und Differenzierung, Systemische Interventionen, Kommunikation,
luetjen@panta-rhei.email

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