Paulo Freire’s Legacy and the Necessity of Critical Pedagogy in Dark Times
September 30, 2024 By: Henry Giroux Dr. Henry A. Giroux has sought to develop a critical theory of education, emphasizing crucial intersections between the role of education in schools and…
Kritische Pädagogik und Bildungsforschung: Anschlüsse an Paulo Freire
Dr. Lütjen ist die Vorstandsvorsitzende der Paulo Freire Kooperation. Grundlage ihres Artikels ist ihre Mitarbeit durch Moderation in der Sektion II - Teil : Diversität-Inklusion-Empowermentauf dem Salzburger Kongress zum 100…
Gaza-Krieg: Terror, Grausamkeit – kein Akt der Befreiung der Unterdrückten
Arnold Köpcke-Duttler Gaza-4.3.24Download
Widerrede gegen den Aufriß zu Palästina und Israel
von Thomas Friedrich Widerrede-gegen-den-AufriA_-zu-PalA¤stina-und-Israel-Thomas-FriedrichDownload
Massaker im Süden Israels/,,Vernichtung der Hamas“ im Gazastreifen: Wiederholen sich Katastrophen? Ein befreiungspädagogischer Aufriss*?
Heinz Peter Gerhardt Heiner Zillmer In seinem epochemachenden Werk „Pädagogik der Unterdrückten“ schrieb Paulo Freire (1971: 37): “Mit der Schaffung von Unterdrückungsverhältnissen hat die Gewalt bereits begonnen. Noch nie in…